Plasmaschneidtechnik bei Metallbau Fäßler

Unsere Plasmaschneidanlage haben wir im Zuge unseres Neubaus Ende 2018 komplett neu angeschafft. Dadurch ist es uns möglich, große Aufträge deutlich schneller und effizienter abzuwickeln und gleichzeitig Lohnzuschnitte anzubieten.

Mit der zusätzlich vorhandenen Brennschneidtechnik können wir Baustahl bis etwa 100mm trennen und beim Plasmaschneiden je nach Material und Blechstärke eine Genauigkeit bis etwa 0,1mm erreichen. Bearbeiten können wir alle elektrisch leitfähigen Materialien wie Stahl, Edelstahl und Aluminium. Die besten Ergebnisse beim Plasmaschneiden erziehlt man mit Baustahl.

Wir schneiden alle Bauteile entweder nach Handskizze oder direkt als .dxf Datei. Einfache Bauteile können nach Handskizze ohne Aufpreis geschnitten werden, komplexere Strukturen sind als .dxf Datei billger, da sie ansonsten extra von uns konstruiert werden müssen.

Plasmaschneidanlage

Unsere Möglichkeiten beim Brenn- und Plasmaschneiden

Auf unserer Anlage können Bleche bis zu einem Format von 6 x 2m und Profile bis zu einer Länge von 12m bearbeitet werden.
Plasmaschneiden
  • Blechstärken von 1-30mm
  • Körnungen und einfache Markierungen möglich
  • Qualitätslochschnitte mit Ø gleich Materialstärke oder größer. Kleinere Löcher werden automatisch gekörnt und können anschließend gebohrt werden.
  • 2D Träger- und Profilbearbeitung möglich (Lochschnitte, Langlöcher und ähnliches)
  • Werkstoffe: elektrisch leitfähige Materialien wie z.B. Baustahl, Edelstahl Aluminium, …
Brennschneiden
  • Blechstärken von 30-110mm
  • Qualitätslochschnitte mit Ø gleich 1-1,5mal Materialstärke oder größer
  • 2D Träger- und Profilbearbeitung möglich (Lochschnitte, Langlöcher und ähnliches)
  • Werkstoffe: Baustahl, niedriglegierte Stähle

Die ideale Ergänzung: Unsere Abkantpresse

Neben der neuen Plasmaschneidanlage haben wir auch eine 125t Abkantpresse bei uns im Einsatz. Damit können wir Stahlbleche mit einer Länge von bis zu 3m kanten. In Kombination mit unserem CAD Programm und der Plasmaschneidanlage können wir auch hochkomplexe Blechkonstruktionen schnell und maßgenau bei uns anfertigen.

Bei Interesse oder falls Sie weitere Informationen benötigen, sprechen Sie uns gerne an!

Plasmaschneidanlage2
Plasmaschneidkopf
Plasmaschneidanlage